Mitspielen

Jedes Semester suchen wir wieder weitere musikbegeisterte Mitglieder!
Für das Sommersemester 2020 haben wir uns zum 250. Beethoven-Jubiläum für ein riesiges Beethovenprojekt mit Ballett entschieden!

Dafür freuen wir uns sehr, dich beim Vorspiel Anfang April begrüßen zu dürfen. Hierbei geht es uns auch darum, dich kennen zu lernen und es hören dir ein paar Mitspieler*innen aus dem Orchester zu. Schön wären ein schnelleres und ein langsameres Stück, die deinem Spiel entsprechen. Was das genau ist, bleibt dir überlassen und Ausschnitte reichen vollkommen. Dort ist kein Klavier.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Proben sind während der Vorlesungszeiten dienstags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Hörsaal der Technischen Fakultät.
Unser zweites Probenwochenende verbringen wir seit einiger Zeit immer am Schluchsee!

Bei Interesse oder Fragen melde dich jederzeit bei Ferdinand (vorspiel@akademisches-orchester-freiburg.de) oder auch bei der zuständigen Stimmführung (siehe Kontakt).


Probentermine