Mitspielen


Jedes Semester suchen wir wieder neue musikbegeisterte Mitglieder!
Im Wintersemester 2019/20 stehen Regers Mozartvariationen und Brahms‘ 4. Sinfonie auf dem Programm. Dafür freuen wir uns sehr, dich beim Vorspiel im Oktober begrüßen zu dürfen!
Hierbei geht es uns auch darum, dich kennen zu lernen und es hören dir ein paar Mitspieler*innen aus dem Orchester zu. Schön wäre ein schnelleres und ein langsameres Stück, die deinem Spiel entsprechen. Was das genau ist, bleibt dir überlassen, Ausschnitte reichen vollkommen. Einen Korrepetitor können wir leider nicht anbieten, weil uns dort kein Klavier zur Verfügung steht.

Proben sind während der Vorlesungszeiten dienstags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Hörsaal der Technischen Fakultät (Georges-Köhler-Allee 082). Mitglieder im Akademischen Orchester e.V. zahlen einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 40€ pro Semester, der das Probenwochenende zum Teil finanziert.

Bei Interesse oder Fragen melde dich jederzeit bei Ferdinand (vorspiel@akademisches-orchester-freiburg.de) oder auch bei der zuständigen Stimmführung (siehe Kontakt).

Wir freuen uns, von dir zu hören!


Probentermine