Mitspielen

Jedes Semester suchen wir wieder weitere musikbegeisterte Mitglieder!

Für das Wintersemester 2022/23 haben wir uns für die „Wreckers“-Ouvertüre von Ethel Smyth und die 2. Sinfonie von Sergei Rachmaninow entschieden.

Die Vorspiele finden dieses Semester am 15. und 18. Oktober 2022 statt, melde dich aber auch gerne, falls Du an diesen Tagen nicht kannst. Schön wären dafür ein schnelleres und ein langsameres Stück, die Deinem Spiel entsprechen. Was das genau ist, bleibt Dir überlassen und Ausschnitte reichen vollkommen. Am Vorspielort gibt es kein Klavier. Uns geht es auch darum, Dich kurz kennen zu lernen, es hören Dir ein paar Mitspieler*innen aus dem Orchester zu.

Im letzten Wintersemester haben wir mit Abstands- und FFP2-Maskenregelung gespielt, CO2-Messung, Lüften und 2Gplus-Nachweis bei jeder Probe – Unser Hygienekonzept wird regelmäßig an den neusten Stand der Forschung angepasst.

Wir freuen uns, von Dir zu hören! 🙂

Bei Interesse oder Fragen melde dich am besten gleich bei Ferdinand: vorspiel@akademisches-orchester-freiburg.de

Probentermine